Wenn man in google -Phrasierung in der Musik - eingibt, dann bekommt man erst mal grundlegende aber ziemlich schlüssige Erklärungen zum Thema. Der Artikel im Delcamp-Forum ist schon etwas spezieller. Hier wird beschrieben, dass man je nach Betonung einen anderen Charakter aus dem Stück rausholt. Ein kleines Beispiel von mir: Ich soll ein paar Stücke zur Gedenkfeier für eine verstorbenen Person spielen. Ich habe mich für einen Vals Lento von J. Sagreras entschieden. Das Stück ist eigentlich nur sehr nostalgisch .Die Trauer und den Schmerz über die dahingeschiedene Person habe ich damit herausgekitzelt, dass ich ein paar vorkommende kleine Sekunden etwas überbetont spiele. Und schon habe ich das Quätchen Tragik, das ich haben will. Anmerken möchte ich noch, dass bei anderen Instrumenten viel häufiger als bei der Gitarre, Bindebögen in der Partitur benutzt werden, um die Phrasierung (ein zusammenhängender Teil, wie ein Satzt ) deutschlich zu machen. Phrasierung,.. Phrase .... kommt von : Satz. Schöne Woche Klaus