Mein persönlicher Favorit ist ProMetronome. Falls jemand diese App noch nicht kennt kann ich nur empfehlen die mal auszuprobieren.
Hat eigentlich alle Features die man sich vorstellen und wünschen kann. U.a. den integrierten Timer, Einzähler, Takt-Zähler und die Listenverwaltung (kann man auch exportieren/importieren, also mit anderen Musikern teilen) finde ich sehr nützlich. Wenn man den Sound auf Drums stellt, kann man sogar einen einfachen Schlagzeuggroove erstellen. Ein Tuner mit Temperament-Auswahl ist auch dabei (für die Spezialisten, benutze ich nie und kann nicht sagen ob das was taugt).
Ich kann das bestätigen. Nach dem es das sehr einfache aber genau für meine Bedürfnisse ausgerichtet B'Metronome auf den neueren Android-Versionen leider nicht mehr gibt, habe ich gesucht und bin dann auch auf das ProMetronome und soundcorset gewechselt. Das soundcorset gibt es auch mit Stimmgerät, das sehr gut ist (empfindlich und genau), hat aber anscheinend die tap-Funktion nicht (oder nicht gefunden). Die hat das ProMetronome aber dafür.