Da ich mich an den 7-saitigen Gitarren konzentriere biete ich meine geliebte Masaru Kohno Nr. 5 zum Verkauf oder im Tausch gegen einer guten 7-saitigen Konzertgitarre an. Die Gitarre hatte ich vor einigen Jahren von einem älteren Gitarrenlehrer im Ruhestand für 3200€ gekauft. Ich habe vor einigen Monaten die Gitarre in der Werkstatt des bekannten Gitarrenhändlers in Karlsruhe prüfen lassen und es wurde ein Riss am äussersten Rand der Decke festgestellt (habe ich versucht in den Bildern darzustellen). Mir wurde für 200€ eine Reparatur angeboten, habe ich aber bisher nicht machen lassen. Masaru Kohno ist eine Legende im Gitarrenbau und ich brauch dazu nicht viel zu sagen. Die Nr. 5 findet man im Gebrauchtmarkt eher seltener weil gesuchter. Am liebsten ist mir wenn die Gitarre bei mir in Lörrach abgeholt wird, ich kann aber auch innerhalb Deutschland versenden. Angebot gilt nur für Forum Mitglieder.
Hier noch einige Infos:
Boden und Zarge: Rosenholz Decke: Fichte Baujahr: 1968 Mensur:660 Sattel: 53 Koffer: NG Hardcase Preis: VHB