Bericht zum regionalen Forentreffen in Freiburg am 15.3.2026
Am Sonntag den 15.3.2026 war es wieder mal soweit: es haben sich Forianer (und Nicht-Forianer) getroffen und alle hatten wieder diese komischen Koffer dabei…. manche sogar mehrere!
Trotz initialen größeren Interesses war die Teilnehmerzahl dann doch sehr übersichtlich. Insgesamt waren es 7 Teilnehmer, darunter waren auch zwei Gäste, die (noch) nicht im Forum sind. Gastgeber Serhii, Sascha, Richard, Christian (rocknrolla), Peter sowie die Gäste Uwe und Jens. Dies tat der guten Laune sowie der Diskussions- und Spielwut jedoch überhaupt keinen Abbruch. Die kleinere Teilnehmerzahl ermöglichte sehr intensive und vertiefte Gespräche und Diskussionen sowie längere Vorspiele, in denen auch verschiedene Gitarren verglichen wurden. Sascha und Peter spielten ein Duo, eine argentinische Milonga. A propos Gitarren: sie waren wie immer die eigentlichen Stars des Treffens, unsere kleinen Diven. Die exklusive Auswahl beinhaltete eine Lodi, eine Sakurai, eine Fankhänel, eine Schneider, eine Lissarague, eine Sascha Nowak, eine Meinel, eine Hopf sowie eine Wichmann.
Wir haben einen sehr schönen Tag miteinander verbracht und wieder einmal neue sehr schöne Bekanntschaften gemacht (damit meine ich nicht die Instrumente 😆).