Zitat von Saitenlage im Beitrag #15Ich weiß, was Du meinst, Oliver, aber ich kann das Argument auch umdrehen: klar, ABC spielt es deutlich langsamer/schneller/weicher/härter, aber hey, damit spiele ich ja in der gleichen Liga, wenn Du mich mit ABC vergleichst. Danke für das Kompliment
Ja, möglicherweise ist das eine Frage der eigenen Wertung und Deutung fremder Aussagen. Das wird damit zusammenhängen wie man selbst gestrickt ist. Und würde dann auch den graduellen Unterschied bestätigen.
Ich denke nicht, dass da große Wahrheiten verkündet werden, aber die Situation ist vielleicht verbreiteter als man denkt. Hängt auch bisschen vom Genre und Instrument ab.
Es war nicht meine Intuition, darüber jetzt eine große Debatte anzufachen; Leute, für die es "einen Nerv trifft", können sich das anschauen und vielleicht eine etwas positivere Einstellung zu ihrem Musizieren gewinnen.
Das das Internet/Youtube voller in verschiedensten Maßen wichtigtuerischer Leute ist, braucht nicht diskutiert werden, denke ich.