Ich habe heute meinen lieben Freund und wunderbaren Gitarrenbauer Sebastian Stenzel besucht.
Natürlich hatten wir viel zu besprechen, aber vielleicht sind zwei Dinge hier von Interesse:
Erstens hat er eine preiswerte Paulino Bernabé (siehe auch hier für weitere Details: Paulino Bernabé) für einen Kunden zu verkaufen.
Zweitens, und das ist wichtiger, konnte ich (nicht zum ersten Mal) den Prototyp eines neuen Modells spielen, das er seit einiger Zeit entwickelt hat. Es handelt sich um ein spezielles Design von ihm, das sich auf natürliche Weise für einen erhöhten (nicht nur ein bisschen!) Hals eignet. Ich kann nicht viel über die Konstruktion der Gitarre sagen, aber es handelt sich sicherlich nicht nur um eine geringfügige Modifikation seines üblichen Modells. Er sagte mir, dass dies sein Modell für jemanden wäre, der sich einen deutlich erhöhten Hals wünscht.
Der Klang dieser Gitarre gefiel mir sehr gut, und obwohl ich keinen erhöhten Hals suche, würde ich dies dennoch als eine sehr interessante Möglichkeit in Betracht ziehen, wenn ich nach einer neuen Gitarre suchen würde.