Kennt von euch jemand die Zeitschrift "Gitarre aktuell", herausgegeben von der Gitarre Foundation Hamburg? Ich bin über google darauf gestoßen. Sind ganz interessante Themen drin. Die neueste Ausgabe kann man sich als PDF anschauen.
Ein Urgestein im Gitarrenmarkt, und eigentlich die einzige deutschsprachige Zeitschrift für Konzertgitarre. Inhaltlich oft gut, aber der Chefredakteur (PM) ist recht eigen. Das Heft wurde leider nie wirklich professionell als Zeitschrift umgesetzt und war immer nur „handgeklöppelt“. PM hat keine Ahnung von Layout oder Bildbearbeitung, vom Redigieren auch nicht, ignoriert diese Tatsachen aber seit Jahrzehnten. Das Ergebnis ist leseunfreundlich und hat mich auf Dauer als Leser vertrieben.
Als Druckerzeugnis heute nicht mehr erhältlich, da teilt das Heft das Schicksal vieler anderer Zeitschriften. Ich finde das grundsätzlich schade, bin aber auch ein Dinosaurier.
Das layout ist schon sehr eigen, um es mal vorsichtig auszudrücken, die Themen sind teilweise sehr interessant. Gesehen hab ich, dass man einzelne Hefte im Trekel Verlag bestellen kann. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Mal schauen.