[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
wink
verlegen5
sowhat
laugh4
really
mixed5
think
frech
shock
tears
welcome
comp
money
shock2
sad
heart
idee
frage
cheers
shy1
redface
devil
mixed
alien
oops
headphones
sherlock
ouch
rolling_eyes
thanks
sorry
sorry2
guitar1
birthday
Running
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
funpicker
Beiträge: 19 | Zuletzt Online: 24.12.2023
Name
Uwe
Hobbys
Gitarre
Registriert am:
01.04.2023
Geschlecht
männlich
    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Heike hat uns verlassen" geschrieben. 24.12.2023

      das ist sehr traurig, wieder ist ein netter Mensch gegangen

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Michael Chapdelaine" geschrieben. 24.11.2023

      das ist sehr, sehr schade. Ich mag seine Arrangements und Kompositionen sehr, er war ein toller Gitarrist.

      Besonders gut gefallen haben mir die Stücke "Potrait de Femme" und "Sol y Servera (tolle Gitarre)", aber das sind nur zwei von vielen schönen Stücken.

      hier die Videos:
      Potrait de Femme
      Sol y Serveza

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 24.11.2023

      Hallo Gitarrenmichel,
      ja, es ist schade, aber es ist schon so, wie du es schreibst. Das Netz und die Shops sind voller Möglichkeiten.

      Viele Grüße, schönes Wochenende
      Uwe

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 23.11.2023

      Hallo Peter,
      danke, die kannte ich schon, es ist da Top-Modell. Mir sind die rund 7000€ zu viel.
      Sie ist es bestimmt wert, aber sie liegt über meinem Budget.

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 23.11.2023

      Hallo zusammen,

      nur zur Info. Habe seit ein paar Tagen versucht den Anbieter zu erreichen. Heute ist es mir gelungen.
      Das Angebot war nicht mehr aktuell.
      Habe bei Gropp die aktuelle Preisliste angefragt, mal schauen.

      Besten Dank an alle, vielleicht wird es ja irgendwann eine NEUE.
      Uwe

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 22.11.2023

      ja, die 7 saitige habe ich auch gesehen. Sind wohl insgesamt gute Gitarren.

      danke dir.

      VG Uwe

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 22.11.2023

      Hallo Gitarrenmichel,

      das liest sich sehr gut, also eine Empfehlung. Habe inzwischen herausgefunden, dass Ahmed Salamouny auch dieses Modell mit Zederndecke gespielt hat oder noch spielt. Es gibt bei YT ein Video, wo er sie mit 3 anderen Gitarren vergleicht. Dabei schlägt sie sich sehr gut. Ich werde heute Kontakt zu dem Anbieter aufnehmen.
      Ich danke dir für die Nachfrage bei deinem Lehrer.

      Viele Grüße Uwe

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 21.11.2023

      Hallo Gitarrenmichel, Peter und Hugo,
      es scheinen hochwertige Instrumente zu sein, aber ein Blindkauf könnte in die Hose gehen, alles klar, danke für die Infos.
      Eine Gitarre befindet sich in Dresden, für mich ca. 600 km Entfernung, mmmh, mal schauen.

      VG Uwe

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 20.11.2023

      Hallo Gitarrenmichel,

      ja, stimmt natürlich immer. Köln würde passen, liegt 100 km von mir entfernt. Danke dir für den Hinweis.

      .....und wie ist denn die 4?

      Update: die beiden Gropp bei Wegener sind 7er Modelle, also mit DT. Das 4er Modell dürfte ein Lattice-Bracing haben.

      VG Uwe

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 20.11.2023

      Sorry Peter.

      Ist doch gar kein Problem, mach dir keinen Kopf
      Gruß
      Peter

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Bei Siccas: Maria Linnemann gespielt von Beatrix Kovacs" geschrieben. 20.11.2023

      Hallo Agustin,

      ich finde du bist ein hervorragender Gitarrenspieler ....und Sänger, eben ein guter Musiker. Ich erinnere mich noch an die ersten Videos und die Auftritte, später auch mit Ulli Bögershausen, sehr , sehr schön. Zur Johanna Vogel möchte ich dir noch gratulieren, die hätte mir auch gefallen, war für mich a bissl zu teuer.

      Viele Grüße Uwe

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 20.11.2023

      Moin, moin Ugo,
      danke für die Wilkommensgrüße und Bernd , sorry dafür, dass ich nicht auf deine Nachfrage geantwortet habe. Ich habe den letzten Satz wohl einfach übersehen. Jetzt aber zu meinen Fragen. Es gibt im Netz 2 gebrauchte Groppgitarren, eine Mario Gropp Spezial 4 (wohl das Vorgängermodell der jetzigen 5) und eine Armin Gropp, wohl das Mittelklasse-Modell. Im Netz habe ich leider keinerlei vernünftige Klangbeispiele gefunden. Bevor ich mich auf den Weg mache, es sind einige hundert km, wollte ich gerne wissen, ob jemand was über die grundsätzliche Qualität und die klangliche Ausrichtung der Gitarren sagen kann. Ich kenne bisher folgende Modelle, Alhambra Aniversario, La Canada 115A, Jellinghaus Conservatory und.....meine aktuelle Gitarre, La Mancha Cristal. Ich weiß, es ist eine schwierige Frage. Du kannst mir auch gern per Nachricht antworten.
      Viele Grüße Uwe

    • funpicker hat das Thema "Vorstellung" erstellt. 16.11.2023

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Gropp Gitarren" geschrieben. 16.11.2023

      Hallo Peter, ich bin aus Bernds Forum herüber gewechselt. Hole die Vorstellung gern nach.

      Gruß Uwe

    • funpicker hat das Thema "Gropp Gitarren" erstellt. 16.11.2023

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Paco Castillo" geschrieben. 10.05.2023

      Hallo Karel, ist erledigt.

      auf der Homepage von Kent Guitars (Robert Miles ) gibt es Soundbeispiele zur Castillo, leider nicht zur Alhambra.

      Beste Grüße Uwe

    • funpicker hat einen neuen Beitrag "Paco Castillo" geschrieben. 09.05.2023

      Hallo Karel,

      wie ist sie denn im Vergleich zur Alhambra Premier pro oder Luthier Anniversario oder der Adalid?

      Viele Grüße Uwe

Empfänger
funpicker
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Legende : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen