Hallo, erst einmal vielen Dank an die Forumsbetreiber für ihr Engagement und ihren Mut. Beim Vorgängerforum hab ich seit einigen Jahren mitgelesen. Nun laden mich der nette Umgangston und die vielen interessanten Beitrage zum Mitmachen ein. Ich bin 70 Jahre alt und habe mit 14 Jahren meinen ersten Unterricht auf einer grässlichen Halbresonanzgitarre bekommen. Blowing in in the wind war es. Mit ungefähr 20 Jahren bin ich auf eine Arie Pro Maestro Konzertgitarre umgestiegen. Vor ein paar Jahren habe wieder mit Unterricht angefangen. Ich spiele Stücke von Renaissance bis Romantik. Es ist nie perfekt und ohne Fehler, macht aber Spaß. Vor 10 Jahren hat mich ein besonderes Virus befallen: Der Bau von Konzertgitarren und kleinen Zupfinstrumenten. Ich baue ca. 3 bis 4 Instrumente im Jahr. Mein Hauptinstrument ist eine Ahorn/WRC mit asymmetrischer Fächerbeleistung. Daneben spiel ich auch gern mit einer Fabricatore Kopie. Ich freue mich auf anregende Diskusionen.
Freundliche Grüße Burghard
Burghard Hänisch (@burghard_haenisch) • Instagram-Fotos und -Videos
ein herzliches Willkommen im Forum-Klassikgitarre. Einen faszinierenden "Virus" hast du dir da eingefangen.
Es wäre schön, wenn du den einen oder anderen Gitarrenbau hier bildlich vorstellen würdest. Die Bildergalerie bietet hierzu eine komfortable Möglichkeit ohne Größenbeschränkung.
Viel Spaß im unserem neuen Forum und auf einen regen Gedankenaustausch.