Ich habe gute Erfahrungen mit dem D'Addario PW-CP-19 Pro Plus gemacht. Nicht ganz billig, hat sich bei mir aber gelohnt. Der Druck auf die Saiten lässt sich sehr feinfühlig einstellen und das FlexFit-Pad passt sich tatsächlich gut den unterschiedlichen Griffbrettradien an, auch bei Konzertgitarren. Außerdem ist das Teil schön leicht und trägt nicht so auf wie z.B. Shubb oder Kyser.
Zitat von RaBu im Beitrag #16Ich habe gute Erfahrungen mit dem D'Addario PW-CP-19 Pro Plus gemacht. Nicht ganz billig, hat sich bei mir aber gelohnt. Der Druck auf die Saiten lässt sich sehr feinfühlig einstellen und das FlexFit-Pad passt sich tatsächlich gut den unterschiedlichen Griffbrettradien an, auch bei Konzertgitarren. Außerdem ist das Teil schön leicht und trägt nicht so auf wie z.B. Shubb oder Kyser.
Interessant. Muss der jedes mal komplett geschraubt werden, oder wie funktioniert das? Einen Klappmechanismus kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
Die beiden Bügel sind beweglich miteinander verbunden, sodass der Kapo gut auf jeden Hals geht. Wenn ich bei einer Gitarre bleibe, braucht die Rändelschraube nur ca. zwei Umdrehungen, um den Kapo solide zu fixieren oder so weit zu lösen, dass er leicht wieder abgenommen werden kann. Sauberer Klang bedarf hier gefühlt weniger Druck auf die Saiten als ich insbesondere von den Kapos mit Federmechanik gewöhnt bin.