[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
wink
verlegen5
sowhat
laugh4
really
mixed5
think
frech
shock
tears
welcome
comp
money
shock2
sad
heart
idee
frage
cheers
shy1
redface
devil
mixed
alien
oops
headphones
sherlock
ouch
rolling_eyes
thanks
sorry
sorry2
guitar1
birthday
Running
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Bernard
Beiträge: 148 | Zuletzt Online: 20.06.2024
Name
Bernard
Registriert am:
12.06.2023
Geschlecht
männlich
    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Hanika Modelle" geschrieben. 20.06.2024

      Gibt es Erfahrungen zwichen Natural Torres und HE-Torres, ausser Lack, was Ton angeht ? ... weil ... "wenn schon, denn schon".

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Hanika Modelle" geschrieben. 18.06.2024

      Lieber ? warum bitte ?

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Hanika Modelle" geschrieben. 18.06.2024

      Zitat von bka24141 im Beitrag #13
      um eine Hanika Natural Torres zu kaufen


      ... überlege ich mir gerade !
      Aber denke auch an die 58-BF, deshalb meine Frage hier oben

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Hanika Modelle" geschrieben. 17.06.2024

      Zitat von Bertram im Beitrag #3
      Durchaus Hanika-mässig nicht sehr warm.

      Ja, das hatte ich bemerkt als ich so manche Gitarren ausprobiert hatte.
      Die 58-BF (war nicht vorhanden als Probe) scheint mir wärmer zu sein. Kann jemanden davon was sagen ?

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Forumstreffen 2024" geschrieben. 10.06.2024

      Wenn bis Oktober für meine Frau reisen wieder möglich wird, würde ich gerne dieses Jahr auch kommen, mit ihr ... fest versprechen geht aber leider zur Zeit nicht.

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "5 Suiten" geschrieben. 10.06.2024

      Zitat von jozef im Beitrag #5
      Es macht Spaß zu spielen. Plötzlich kommen Töne aus meiner Gitarre, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie da sind.

      Danke Jozef : bin ich schon neugirig welche Töne, was wäre so erstaunlich, ...

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "5 Suiten" geschrieben. 09.06.2024

      Danke Peter für Gratulation.

      Besten Gruss

    • Bernard hat das Thema "5 Suiten" erstellt. 09.06.2024

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Modifizierter Klang im Video" geschrieben. 21.05.2024

      Zitat von Harald im Beitrag #33
      sehr unterschiedlichen Spieler


      Ja, der Spieler macht mehr als die Gitarre selbst (nur eine Meinung).
      Was Tonaufnahme angeht, macht unser Gehirn automatisch eine relative Gleichung angesichts seiner angeborenen Wahrnehmung der Realität.

      Besten Grüsse.

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Verkaufe "nichts mehr"" geschrieben. 17.05.2024

      ... eine Ehre für mich !

      [widget=3601]

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Antonio Picado C1" geschrieben. 29.04.2024

      Hallo,

      Antonio Picado baut auch die Etude-Modelle 2A und 3A von dem amsterdamer Otto Vowinkel (mit seinen Angaben und seiner Überprüfung). Otto Vowinkel baut selbst sein Konzert-Modell.

      Meine Gitarre (2A Spruce) kann man sich auf dem Youtube von Eliseo Fresquet-Serret gut anhören, zum Beispiel (aber nicht nur) : https://www.youtube.com/watch?v=f4nK6nhZdyU

      Bernard

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Lauro für ewige Anfänger" geschrieben. 22.04.2024

      Man darf ja Lauro langsamer spielen als Alirio Diaz es macht, oder ? Auch langsamer ist es ein Genuss Lauro zu spielen (Veneziano N°3 z.B.)
      Musikpolizei gibt es noch keine.

    • Bernard hat einen neuen Beitrag ""Suite lazuline" 12 Kompositionen" geschrieben. 22.04.2024

      ...

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Eliseo Fresquet-Serret" geschrieben. 13.04.2024

      Zitat von Eliseo Fresquet-Serret im Beitrag #169

      Unser Kollege Bernardo sagt, er wolle sich von allem zurückziehen .... sie lassen nie alles stehen und liegen


      Zurückziehen schon, aber nicht alles stehen und liegen lassen

    • Bernard hat einen neuen Beitrag ""Suite lazuline" 12 Kompositionen" geschrieben. 02.04.2024

      Vielen Dank Harald. Auch "Druck" ist hier gut angekommen
      Besten Grüsse

    • Bernard hat einen neuen Beitrag ""Suite lazuline" 12 Kompositionen" geschrieben. 01.04.2024

      Zitat von Bernard im Beitrag #37

      Und ich sende ganz gerne das PDF wen jemanden es wünscht


      Als Amateur, ist es nicht einfach gute Entscheidungen zu nehmen in welcher Form seine Kompositionen am besten zu teilen.
      Ich brauche nun ein wenig Zeit mich "von allem" zurückzuziehen so dass ich meine Gitarren-Musik in einer neuen und besseren Form später mal wieder präsentieren kann.
      Dazu brauche ich einige Ruhe wie ein Bär in seiner Höhle.
      Also ist mein PDF zur Zeit nicht mehr vorhanden ... bis auf weiteres.

      Haben Sie Vorschläge, Bemerkungen oder sonst was, freue ich mich darauf sie zu lesen. Vielen Dank für Aufmerksamkeit,
      also bis bald.

    • Bernard hat einen neuen Beitrag "Wir haben Geburtstag!" geschrieben. 01.04.2024

      Hipp hipp Hurra

Empfänger
Bernard
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Legende : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen